Karte laden...

Karte anzeigenKarte verbergen

Hérémence

Stadt & Dorf

Das liebliche Dorf Hérémence am Eingang zum Val d’Hérens ist besonders für seine markante Betonkirche und seine schmucken Holzstadel bekannt.

Das an der Talflanke gelegene Bergdorf kennt man besonders für seine Anfang 1970er Jahre errichtete Kirche aus Sichtbeton. Flankiert von den typischen Walliser Stadeln und Heuschobern, spiegelt das in Beton gegossene Kunstwerk des Zürcher Architekten und Bildhauers Walter Förderer die umgebende Berglandschaft sowie den Charakter der einheimischen Bevölkerung wider und strahlt grosse Kraft aus. Der Blick auf die Dent d’Hérens, die Dent Blanche und die Dörfer am gegenüberliegenden Berghang macht den Ort umso besuchenswerter.

  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Restauration vor Ort
  • Führungen
  • Spielplatz

Wettervorhersage für Thyon-Les Collons

Heute
-
Morgen
-
Zum Wetterbericht

Kontakt

Hérémence Tourisme Rue Principale 19
1987 Hérémence

Das könnte Sie auch interessieren

Vex

Stadt & Dorf

Les Agettes

Stadt & Dorf

Veysonnaz

Stadt & Dorf

Thyon

Stadt & Dorf

Sion

Stadt & Dorf

Les Mayens-de-Sion

Stadt & Dorf

Euseigne

Stadt & Dorf

Zur Erfassung von Daten über den Zugriff auf unsere Website veysonnaz.ch verwenden wir Cookies. Die erfassten Daten verwenden wir zur Verbesserung unserer Website und Dienstleistungen.

Cookies-Einstellungen